Hund und Esel - Tierischen Freunde am Pennhof in Barbian

Emil und Alex: Ein Leben auf dem Biohof

Jeder Ort hat sein Wahrzeichen und so hat auch unser kleines Biohotel seine unverkennbaren Mitglieder und „Maskottchen“. So sind vor allem unser Hund Alex und unser Esel Emil kaum noch vom Pennhof wegzudenken. Seit vielen Jahren begleiten sie uns bereits auf unseren Abenteuern am und um den Biohof und werden uns hoffentlich noch viele weitere Jahre begleiten.

Von wegen blöder Esel!

Unser dreijähriger Esel Emil genießt vor allem bei den Gästen viele Streicheleinheiten. Das liebe Tier ist entgegen allen Klischees überaus schlau und weit über die Grenzen des Biohofs bekannt.

Alex und das Hundeleben am Pennhof

Unser Alex ist ein betagter Berner Sennen Hund und verbringt bereits sein 13. Lebensjahr auf den Höhen Barbians bei Brixen. Bis vor wenigen Jahren half uns Alex noch aktiv auf der Alm und behielt wie ein Hirte stets unser Vieh im Auge. Viele arbeitsreiche Jahre und zwei Autounfälle später genießt er sein Rentenalter und beobachtet nun als rechte Hand von Seniorchef Georg das Geschehen rund um das Biohotel.

Facebook Twitter GooglePlus