author-image
Lisa (Gastgeberin) Samstag, 06. 02. 2016

Neuer Themenweg im Tal der Wege : Kaiserweg

Wieder wurde das Eisacktal und somit unser Pennhof im Barbian um einen Themenweg reicher. Und noch nicht viele wissen davon.....denn der früher als Kaiserweg bekannte Pfad musste erst gründlich instand gesetzt und wieder begehbar gemacht werden.

Wegverlauf:

Vom Pennhof gehts mit dem Bus nach Atzwang. Dort angekommen wanderst du auf Weg Nr. 9 (in nord-westliche Richtung) bis nach Antlas. Auf dem schon bekannten Keschtnweg geht es weiter bis zum Verenakirchlein und  danach hinab zum Pirchnerhof. Unterhalb davon führt der Weg durch die Wiesen abwärts auf eine Zufahrtsstraße. Dieser folgst du bis zum Kumeter- und Gruberhof. Auf einem urigen "Wegele" kommst du hinein in den Dicktelebachgraben, den du überqueren musst. Unterhalb weiter bis zum Gfrillerhof und dann zum Entspurt nach Kollmann.

Da der Weg noch ein Geheimtipp ist, gibt es auch nur dieses unscharfe Foto von der neuen Brücke, die nun wieder ein sicheres Wandern garantiert.

Also kannst du der/die Erste sein der den Kaiserweg begeht und dir selbst ein Bild davon machen?

 

Facebook Twitter GooglePlus