author-image
Lisa (Gastgeberin) Dienstag, 22. 05. 2018

Bio-Urlaub für die ganze Familie

Viele Eltern kennen das: man freut sich auf den Urlaub, endlich mal entspannen, die Seele baumeln lassen, dem Alltag einfach entfliehen. Das Problem? Den Kids ist das oft viel zu fad. Nicht im Pennhof! Hier bei uns in Barbian gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Spannendes als Familie zu erleben - schon allein am Pennhof gibt es jede Menge zu entdecken!

Ein wahrer Kinder-Magnet ist natürlich unser Streichelzoo. Esel Emil und Hund Felix freuen sich immer besonders auf die kleinen Gäste. Das bedeutet nämlich einige Extra-Streicheleinheiten. Außerdem werden sie dann immer so richtig verwöhnt. Kaum zu glauben, hier sind schon einige tierische Freundschaften entstanden, die ich gerne mit einem Schmunzeln beobachte. Neben Esel Emil und Hund Felix sind auch Hängebauchschweine Bob und Rita, Zwergziege Sterni und Hase Horst immer für einen Spaß zu haben!

Spaß macht aber auch das Plantschen in unserem Holz-Pool. Zum einen ist der Pool zu 100% aus Holz hergestellt und enthält keinerlei schädlicher Chemikalien, zum anderen ist er mit seiner atemberaubenden Aussicht auch für die Kleinen ein großer Hingucker. Während sich diese austoben, gönnen sich die Eltern ganz gerne eine Runde Sauna oder entspannen einfach im Ruheraum oder auf der Liegewiese.

Doch auch aktive Familien kommen ganz auf ihre Kosten: direkt vom Pennhof führen zahlreiche Wanderwege zu den schönsten Zielen - viele davon kinderwagentauglich! Auf dem Bike lassen sich ebenfalls super Ausflüge unternehmen. Hier hat schon so mancher Junior seine ersten Erfahrungen auf zwei Rädern gemacht!

Was soll ich sagen - ich freue mich immer sehr, wenn uns Familien besuchen und mir aufgeregt von ihren Erlebnissen berichten. Sie bringen Leben und Schwung in den Pennhof - aber wie soll es hier bei uns auch langweilig werden?

Facebook Twitter GooglePlus