author-image
Elmar Braun (Gastgeber und Koch) Mittwoch, 02. 05. 2018

Mit dem E-Bike ins Sommerfeeling!

Eine vieldiskutierte Frage, nicht nur im Pennhof: E-Bike oder Mountainbike? Ich finde, beides hat durchaus seine Reize. Normalerweise bin ich meinem Mountainbike treu, doch neulich wollte ich mir eine Abwechslung gönnen. So schwang ich mich genüsslich auf den batteriebetriebenen Sattel eines unserer E-Bikes und ließ die Tour losgehen.

Mein Ziel sollte der Kalterer See sein. Für mich mit Abstand der mediterranste Fleck Südtirols, besonders jetzt, wo es wärmer wird: Zypressen, Eisstände, leckeres Essen, Sonne satt - da kommt gleich Sommerfeeling auf. Der beliebte Badeort ist nur einen Katzensprung vom Pennhof entfernt. Mit dem E-Bike ist man in Nullkommanichts da! Das Problem? Die Strecke ist so schön, man möchte, dass sie ewig dauert!

Vom Pennhof geht es über Frangart und Eppan direkt nach Kaltern. Dabei fährt man durch die berühmte Weinstraße. Im Frühling ein absoluter Hingucker! Weinreben wechseln sich mit blühenden Apfelwiesen ab und es entsteht Bild wie auf einer Postkarte. Das E-Bike war wirklich die richtige Entscheidung, schließlich kann man sich so viel besser auf die Landschaft konzentrieren!

Am See angekommen, suchte ich mir erstmal ein sonniges Plätzchen. Zum Glück war ich auf zwei Rädern unterwegs und konnte auf’s lästige Parkplatzsuchen verzichten! Ich breitete meine Decke aus und legte mich auf die Grünfläche. Rund um mich herum waren entspannte Gesichter und fröhliche Leute. Bei dem Wetter kein Wunder! Manche badeten bereits - und das Anfang April. 2018 beschert uns einen Kickstart in den Sommer!
Ich schaute den Windsurfern zu, beobachtete die Tretboote, wie sie ihre Runden durch das Wasser zogen. Was für ein super Frühlingstag!

Der Weg zurück war natürlich auch locker zu meistern - wieder war ich froh, mich für das E-Bike entschieden zu haben. Die Strecken bergauf schafft man so mit links! Natürlich möchte ich diese Erfahrung mit all meinen Gästen teilen - unsere E-Bikes können Sie sich gerne ausleihen und die Schönheit Südtirols entdecken!

Facebook Twitter GooglePlus